Unsere Angebote für Senioren sind eine besonders wichtige Säule der Arbeit unserer Ortsgruppe. Die Wanderführer der Seniorengruppe sind langjährige Mitglieder, sie verstehen es besonders auf die Interessen von Senioren einzugehen.

Für diesen Personenkreis wird an jedem 1. Sonntag im Monat ganzjährig eine Halbtageswanderung angeboten. Bei diesen Wanderungen werden Strecken von 10 bis 14 km ge-laufen.

Besonderen Wert legen wir auf das Kennenlernen unserer näheren Heimat. Sowohl Flora und Fauna als auch die Geschichte unserer Vorfahren mit ihren Burgen, Schlössern und Kirchen kommen dabei nicht zu kurz. Besonderen Wert legen wir auf das "Wohlfühlwan-dern" - Ihre Kondition soll nicht überfordert werden.

Ein besonderer Leitspruch: „Die Seele baumeln lassen“.

Für den gesellschaftlichen Teil bieten wir am Ende der Wanderung eine Einkehr an. Zur Erinnerung und als Aufmerksamkeit erhalten unsere Wanderfreunde in der Regel eine Kurzbeschreibung der Wanderroute mit ihren Besonderheiten.

Alle Seniorenwanderungen im Jahresprogramm finden Sie .