Schriftgröße einstellen:            
leer.gif
startseite_bayreuthlogo.jpg leer.gif Blick auf Fichtelgebirge mit Ochsenkopf und Schneeberg leer.gif Fichtelgebirgsverein Ortsgruppe Bayreuth
Willkommen beim Fichtelgebirgsverein Ortsgruppe Bayreuth
leer.gif
leer.gif
leer.gif
91497
Besucher seit 17.10.2008
leer.gif
leer.gif
leer.gif
Wanderwege - unsere Aushängeschilder
leer.gif
leer.gif
Wer sich schon einmal an die Planung einer Wanderung gemacht hat, weiß sie zu schätzen: Gut markierte Wanderwege, die einen durch eine interessante und schöne Landschaft führen und mit deren Hilfe man auch dort hinkommt, wo man hin wollte. Das Aussuchen und Markieren von solchen Wegen war deshalb seit seiner Gründung, neben dem Unterhalten von Unterkunftshäusern, Aussichtstürmen und Felsbesteigungsanlagen, eine der Hauptaufgaben des FGV und ist es bis heute geblieben.

Aufgabe der markierten Wege ist es, auch Wege- und Ortsunkundige von Bahnhöfen, Bushaltestellen und Parkplätzen auf landschaftlich reizvollen, abwechslungsreichen und für das Wandern geeigneten Strecken sicher zu den Ausflugszielen, Aussichtspunkten, Quellen u.a. zu leiten. Wanderwege dienen der Planung und Durchführung kürzerer und längerer Wanderungen und damit der Lenkung des bestehenden und des zu erwartenden Erholungsverkehrs. Damit gehört das Wanderwegenetz zu den wichtigsten Einrichtungen eines Erholungsgebietes.
leer.gif
leer.gif
leer.gif
Unsere Neuigkeiten in Kürze:

Unser Stammtisch
.
Verlegung von Rotmain- und Jakobusweg anlässlich der Landesgartenschau 2016
Weitere Vergünstigungen für FGV-Mitglieder
Vergünstigte Übernachtungen auf der "Bayreuther Hütte" für FGV-Mitglieder
leer.gif

Wandern + Erlebnis + Gesundheit + Naturschutz