Impressum

Der Verein führt den Namen "Ortsverein Bayreuth des Fichtelgebirgsverein e.V. " Er hat seinen Sitz in Bayreuth. Eine Eintragung in das Vereinsregister erfolgt nicht. Der Ortsverein ist Mitglied des Fichtelgebirgsvereins e.V. wie unter

www. fichtelgebirgsverein.de

zu sehen ist.

Der Vorstand besteht aus:

Peter Gyra, 1. Vorsitzender
Leni Rostock, 2. Vorsitzende
Gerhard Eggert, Schriftführer
Peter Gyra, Kassenwart
Hermann Steininger, Wanderwart
Peter Gyra, Wegewart
Leni Rostock, Pressereferentin
Walter Suchy, Naturschutzwart

Da der Ortsverein keine Geschäftsstelle hat, ist die Anschrift jeweils die des 1. Vorsitzenden, z.Zt. Peter Gyra, Salamanderstr. 7B, 95488 Eckersdorf ,

Datenschutzerklärung

Der Schutz und die Sicherheit von persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Wir informieren Sie hier, welche Art von Daten erfasst und zu welchem Zweck sie erhoben werden.

Auf unserer Website werden nur die Daten und Fotos des Vorstands und der Wanderführer geführt.

Persönliche Daten werden nur verwendet, wenn diese Angaben freiwillig sind. Die Speicherung persönlicher Daten kann die erwähnte Person jederzeit schiftlich widerrufen.

Wir geben keine Daten an Unbefugte weiter, außer wenn es für die Durchführung der Geschäfte des Vereins notwendig ist (z.B. Versendung von Informationen)

Gemäß geltendem Recht können Sie jederzeit bei uns schriftlich nachfragen, ob und welche personenbezogenen Daten über Sie bei uns gespeichert sind. Ihre uns zur Verfügung gestellten persönlichen Daten werden druch Ergreifung technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen so gesichert, dass sie für den Zugriff Unberechetigter unzugänglich sind.

Wir werden diese Richtlicnien zum Schutz Ihrer persönlichen Daten immer wieder aktualisieren.

Unsere Website enthält Links zu externen Webseiten. Wir haben auf deren Inhalte keinen Einfluss und können für diese fremden Inhalte keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren da nicht erkennbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir den Link  entfernen.

Bei Fragen zu diesen Datenschutzbestimmungen wenden Sie sich bitte an den Vorstand. Der Ortsverein muss keinen ausdrücklichen Datenschutzbeauftragten haben.

Wir treffen uns jeweils am ersten Dienstag im Monat um 18 Uhr; von Oktober bis April in der Gaststätte "Laus", von Mai bis September im "Herzogkeller".
Die Termine stehen im gedruckten Wanderprogramm

Die Liste aller Vergünstigungen, also auch der Verkaufspartner, ist im Siebensternchen
1-2016, das alle Mitglieder erhalten, abgedruckt.

Die Sektion Bayreuth des Deutschen Alpenvereins (DAV) unterhält im Rofangebirge (Tirol) die "Bayreuther Hütte". Nach Absprache mit dem Hüttenwirt Anton Herrman und auf Initiative unseres 1. Vorsitzenden hat der Vorstand des DAV Bayreuth im Herbst 2011 den Beschluss gefasst, dass alle FGV-Mitglieder für Übernachtungen von Sonntag bis Donnerstag die gleiche Ermäßigung wie DAV-Mitglieder erhalten. Bei einem Übernachtungspreis von (normal) € 20,00 (ohne Frühstück) macht das immerhin eine Ersparnis von € 10,00/Nacht aus, da der ermäßgte Übernachtungspreis € 10,00 beträgt. Zur Inanspruchnahme der Vergünstigung muss die FGV-Card vorgelegt werden.

Im "Gegenzug" hat der Fichtelgebirgsverein bei seiner Hauptausschusssitzung vom 21.November 2011 beschlossen, dass die entsprechende Regelung auf den Unterkunftshäusern des FGV für Mitglieder der DAV-Sektion Bayreuth gilt. DAV-Mitglieder der Sektion Bayreuth erhalten somit ebenfalls von Sonntag bis Donnerstag bei Übernachtungen in FGV-Unterkunftshäusern die gleiche Vergünstigung wie FGV-Mitglieder.

Impressum

Datenschutzerklärung