Wir treffen uns jeweils am ersten Dienstag im Monat um 18 Uhr; von Oktober bis Mai in der Gaststätte "Laus", von Juni bis September im "Herzogkeller".
Die Termine stehen im gedruckten Wanderprogramm.

Bedingt durch die Bauarbeiten zur Landesgartenschau 2016 sind die beiden FGV-Wanderwege "Rotmainweg" und Jakobusweg Hof-Nürnberg" auf der Teilstrecke zwischen Parkplatz Friedrich-Ebert-Straße und Hölzleinsmühle gesperrt worden. Eine Umleitungsstrecke ist über Grünewald-/Albrecht-Dürer-Straße/Allensteiner Ring/Tilsiter Straße/Riedelsberger Weg/Eremitagestraße eingerichtet und entsprechend ausgeschildert. Nach Beendigung der Landesgartenschau im Herbst 2016 erfolgt die Neutrassierung der beiden Wanderwege.

Die Liste aller Vergünstigungen, also auch der Verkaufspartner, ist im Siebensternchen
1-2016, das alle Mitglieder erhalten, abgedruckt.

Die Sektion Bayreuth des Deutschen Alpenvereins (DAV) unterhält im Rofangebirge (Tirol) die "Bayreuther Hütte". Nach Absprache mit dem Hüttenwirt Anton Herrman und auf Initiative unseres 1. Vorsitzenden hat der Vorstand des DAV Bayreuth im Herbst 2011 den Beschluss gefasst, dass alle FGV-Mitglieder für Übernachtungen von Sonntag bis Donnerstag die gleiche Ermäßigung wie DAV-Mitglieder erhalten. Bei einem Übernachtungspreis von (normal) € 20,00 (ohne Frühstück) macht das immerhin eine Ersparnis von € 10,00/Nacht aus, da der ermäßgte Übernachtungspreis € 10,00 beträgt. Zur Inanspruchnahme der Vergünstigung muss die FGV-Card vorgelegt werden.

Im "Gegenzug" hat der Fichtelgebirgsverein bei seiner Hauptausschusssitzung vom 21.November 2011 beschlossen, dass die entsprechende Regelung auf den Unterkunftshäusern des FGV für Mitglieder der DAV-Sektion Bayreuth gilt. DAV-Mitglieder der Sektion Bayreuth erhalten somit ebenfalls von Sonntag bis Donnerstag bei Übernachtungen in FGV-Unterkunftshäusern die gleiche Vergünstigung wie FGV-Mitglieder.