Hier finden Sie die aktuellen Neuigkeiten:

Mitteilung unseres Hauptvereins:

Liebe Vorsitzende, liebe Wanderwarte,

ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass wir das Rotmain-Center Bayreuth für eine tolle Spendenaktion gewonnen haben. Darüber möchte ich euch heute schon mal vorab informieren und bitten, dass bei eurer weiteren Planung zu berücksichtigen und auf den JHVs der Ortsvereine mit hinzuweisen. Im kommenden Siebenstern wird es auch einen Artikel dazu geben.

Am 4. Mai findet um 11 Uhr eine große Wanderaktion in Bayreuth statt. Gemeinsam laufen wir vom Rotmain-Center zum Gartenschaugelände. Es gibt eine Familienwanderung (6km) und eine sportlichere Wanderung (11km).

Alle Teilnehmer erhalten dafür u.a. ein T-Shirt sowie Rabatte bei ausgewählten Partnern im Center während des Aktionszeitraums. Pro gelaufenen Kilometer jedes Teilnehmers spendet das Rotmain-Center an den FGV. Das alles wird medial groß begleitet und Drohnenaufnahmen werden gemacht. Je mehr Teilnehmer, desto mehr spenden aber auch mehr Wirkung/Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit für unseren Verein.

Der 4. Mai ist der Startschuss der Spendenaktion. Außerdem bekommen wir für alle Wanderungen der Ortsvereine, die bis zum 19. Mai stattfinden, ebenfalls pro Wanderung eine Spende. Dafür müsst ihr mir bitte jeweils ein Foto mit den Teilnehmern der jeweiligen Wanderung zuschicken.

Die Einnahmen aus der Wanderaktion und den OV-Wanderungen fließen in den Naturlehrpfad in Speichersdorf und es werden in Bayreuth Bäume gepflanzt.

.

Carolin Gley

Assistentin der Geschäftsführung  und Marketingleiterin

Hauptgeschäftsstelle

Theresienstraße 2 – 95632 Wunsiedel

Telefon : 09232 9152749

E-Mail:  marketing@fichtelgebirgsverein.de

Anmerkung des OV Bayreuth: Für die Teilnahme an der Wanderung am 4. Mai ist eine Anmeldung erforderlich. Diese ist nach Freischaltung vom 15.2. bis 14.4. nur online möglich. ..

April 2024:

Die für den Sonntag, 28.04. vorgesehene Familienwanderung findet nicht statt

Anfang November 2023:

Der Provider der Homepage macht wieder einmal Probleme. Dieses Mal war die Nutzung war komplett eingeschränkt. Nun sind die Header der Seiten wieder da, aber das Layout ist weg und manchmal ist es nicht möglich, eine Seite aufzurufen.

Wir bitten um Geduld.

Der Vorstand steht vor einer schwierigen Aufgabe - was tun? Neue Homepage mit neuem Provider?  Das wird nicht schnell passieren.

Tagline hier

Titel hier eingeben

Dies ist ein Absatz. Das Schreiben in Absätzen erleichtert es Ihren Besuchern, schnell zu finden, wonach sie suchen. Achten Sie darauf, dass der Titel zum Textinhalt passt.

Erfahren Sie mehr